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Auszug - Anfragen sowie Informationen  

Sitzung des Ordnungsausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Ordnungsausschuss
Datum: Di, 23.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 18:50
Raum: Zoom - Videokonferenz
Ort:

Ergänzend zu ihrem Update informierte Frau Weber noch, dass der Bau der Katastrophenschutzhalle jetzt weiter geht.

 

Dr. Müller geht noch einmal auf die letzten Schneetag ein. Es gab teilweise Probleme mit den entsprechenden Räumungen. Er bedankt sich bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, diese haben auf Anfrage unkompliziert 5 Kameraden geschickt, die die Zuwegung zur Dialyse geräumt haben, dass die Patienten behandelt werden konnten.

 

Er bittet um Überprüfung und Änderung der Prioritätenliste für den Winterdienst. Die Herta-Lindner-Straße – Zuwegung zur Dialysezentrum – ist mit aufzunehmen. Dies ist zwar eine Privatpraxis, aber Dialysepatienten sind besondere Patienten. Diese Praxis hat eine Zwischenstellung zwischen Klinik und Praxis. Es ist eigentlich eine Tagesklinik. Werden diese Patienten an diesem Tag nicht behandelt, da besteht Lebensgefahr.

 

Frau Weber wird das zuständigkeitshalber an FB TZ weiter geben und um Prüfung und entsprechende Information bitten.

 

 

Frau Späte lobte die Mitarbeiter, die getan haben was sie konnten. Hier ist es so das festgestellt wurde, dass es in zwei Straßen auf Grund von Sicherheitsvorschriften nicht mehr möglich ist zu beräumen. 2018 wurde da noch beräumt. Die Anwohner hatten davon keine Kenntnis. Sie bittet darum, dass sich Frau Schneider vom FB TZ sich diesbezüglich noch einmal bei Herrn Pasch erkundigt.