Inhalt

Auszug - Anfragen zum Bericht des Oberbürgermeisters  

Sitzung des Stadtrates Zeitz
TOP: Ö 6
Gremium: Stadtrat Zeitz Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 22.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30
Raum: Klinkerhallen Zeitz
Ort: Albrechtstraße 17, 06712 Zeitz

Herr Dr. Altmann, CDU:

Gibt es für die steigende Anzahl der Feuerwehreinsätze Gründe?

Antwort – Herr Thieme:

Aus seiner Sicht gibt es dafür keine ersichtlichen Gründe. Die Frage wird noch einmal schriftlich beantwortet werden.

Herr Andreas Exler, Fraktionsvorsitzender Freie Wähler:

Wann beginnen die Mietverträge im Bahnhof? Ist diesbezüglich alles vorbereitet?

Antwort – Herr Thieme:

Die Antwort erfolgt schriftlich über Herrn Immisch bzw. Herrn Meinecke.

Herr Eckel, Fraktion SPD/B90/Die Grünen:

Wie ist der Sachstand im Bezug der Stellenbesetzung der medienpädagogischen Fachkraft? Dies war bereits Thema im letzten Bildungsausschuss.

Antwort – Herr Flammiger:

Antwort blieb aus, da Herr Flammiger nicht zugeschalten werden konnte. Die Antwort wird schriftlich nachgereicht.

Herr Kutschick, WIR:

Welche Fortschritte gibt es in Bezug auf den Strukturwandel? Der Landkreis Südharz mit Sangerhausen hat bereits 3,4 Millionen € Fördermittel für die Infrastruktur aus dem „Topf“ Strukturwandel bekommen.

Antwort – Herr Thieme:

Ich verweise auf meinen zuvor gegebenen Bericht, ein Beispiel ist das Projektbüro „Stadt der Zukunft“.

Herr Nicolai, Fraktion ALL/FDP/FWT:

Die Öffentlichkeit ist leider nicht gegeben.

Wegen technischer Probleme wird eine Pause von 17:39 – 17:47 Uhr eingelegt.