Inhalt

Auszug - Anfragen sowie Informationen  

Sitzung des Ortschaftsrates Würchwitz
TOP: Ö 6
Gremium: Ortschaftsrat Würchwitz
Datum: Di, 20.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:50
Raum: Saalstube der Gaststätte
Ort: Würchwitz

1.) Herr Bosse:

Jährliche Kontrolle und Reparatur der Straßen und Wege.      

 

2.) Herr Reißmann:

Es ist sehr schön, dass die Teichsanierung nun endlich stattgefunden hat. Jedoch muss mind. ein Gitter vor dem Einlauf, so dass Laub usw. nicht wieder die Rohre verstopft. Auch ist das Rohr m.E. nicht vor Schlammeintrag geschützt. Z.Zt. ist der Wasserstand gesunken und es erfolgt kaum Zufluss. Der Einlauf ist wahrscheinlich schon wieder verstopft. 

 

3.) Herr Reißmann:

Im Januar bin ich mit Herrn Helms durch Lobas gegangen, um nach einem geeigneten Standort für ein Schwalbenhaus zu schauen, leider jedoch ohne Erfolg, da eine Grundpopulation schon vorhanden sein sollte.