Inhalt

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters über wichtige Angelegenheiten der Ortschaft, der Stadt Zeitz und ihrer Verwaltung sowie über die Ausführung der gefassten Beschlüsse  

Sitzung des Ortschaftsrates Geußnitz
TOP: Ö 5
Gremium: Ortschaftsrat Geußnitz Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 25.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:50
Raum: Dorfgemeinschaftshaus "Drei Eichen"
Ort: 06712 Geußnitz, Zeitzer Straße 2

Der Ortsbürgermeister berichtet über die Rückmeldung hinsichtlich des Hauptstraßenschildes in Wildenborn. Die lichte Durchfahrtsbreite liegt bei 1,35 m und ist damit ausreichend.

 

Der Gutspark in Wildenborn wurde durch die Stadt Zeitz gemeinsam mit Bürgern aus Wildenborn besichtigt. Es wurde entschieden, dass die Wiederherstellung in die Strukturplanung der Stadt Zeitz mit aufgenommen wird.

 

Herr Kissmann teilt die aktuellen Einwohnerzahlen, Stand April 2021 mit:

Geußnitz 395

Wildenborn 141

Gesamt 536

 

Die Gewässerschau des Unterhaltungsverbands Weiße Elster findet am 30.06.2021 statt.

 

Hinsichtlich der noch ausstehenden Arbeiten am Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Geußnitz informiert der Ortsbürgermeister, dass die Putzarbeiten behoben sind und die Entspannungsregler auf dem Dach demnächst entfernt werden. Das Notausgangsschild muss allerdings noch angebracht werden. Wir bitten um entsprechende Veranlassung.

 

Der Ortsbürgermeister verteilt zur Information die Bodenrichtwertkarte für Geußnitz, welche Grundlage für die Ermittlung der Erbbaupacht ist.