Inhalt

Auszug - Anfragen sowie Informationen  

Sitzung des Ordnungsausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Ordnungsausschuss
Datum: Di, 01.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 18:30
Raum: Zoom - Videokonferenz
Ort:

Frau Weber informiert über

 

-          Baufortschritt Kat.-schutzhalle – Fertigstellung wahrscheinlich zum 01.07.2021

-          OW Kayna hat die ertüchtigte Zisterne in Betrieb genommen

-          Schlauchaufzugsmaschine auf Feuerwache Steinsgraben wurde instand gesetzt

 

Die Anfrag von Herrn Worms zu Anzahl der Wahlplakatierungen wurde durch Frau Weber beantwortet.

 

Auf den Hinweis von Herrn Voigt zur Treppe an der Stadtmauer informierte Frau Weber, dass das der Verwaltung schon bekannt ist. Es handelt sich hierbei um Denkmalschutz.

 

 

Herr Eckel bittet darum, dass die Pflegemaßnahmen bei den Bäumen auf dem Neumarkt geprüft werden.

► wird an GB Techniches Zeitz – Bereich Grünes zur Prüfung gegeben

 

 

Herr Schenk spricht noch einmal die problematik durch unsere Landwirtschaft an. Die Felder weden bis an die Straßenränder rangeacktet. Jetzt werden auch schon auf den öffentlichen Wegen/Feldwegen teilweise die Grenzsteine rausgeackert.

Frau Weber informiert, dass das in der Zuständigkeit beiom SG Straßen- und Tiefbau liegt und das dort bekannt und schon in Bearbeitung ist.

 

 

Herr Herrmann verweist auf das aktuelle Verkehrsaufkommen in der Weberstraße auf Grund der Baumaßnahme Liebknechtstraße. Er regt an hier zu prüfen für die Zeit der Baumaßnahmen Liebknechtstraße.

Herr Beckel weist darauf hin, dass die Kurzzeitparkplätze für die Unternehmerbesucher in der Weberstraße sind. Diese aufzuheben wäre keine gute Maßnahme.

 

Aus Sicht von Herrn Herrmann besteht das Problem ebenfalls in der August-Bebel-Straße.