Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ortschaftsrates Luckenau
TOP: Ö 4
Gremium: Ortschaftsrat Luckenau Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 13.07.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:20
Raum: Luckenau, Bürgerraum, Schulstraße
Ort: Schulstraße, 06711 Zeitz

Herr Dorniß eröffnet die Einwohnerfragestunde.

 

Herr Schlenstedt erhält das Wort:

-  er schildert den Zustand der durch die Firma Naturstrom angepflanzten Bäume

   hinter seinem alten Firmengelände

-  von den gepflanzten 50 Bäumen sind 9 abgestorben

-  eine Ersatzpflanzung hat noch nicht stattgefunden

-  die Maßnahme wurde im 1.Quartal 2019 realisiert- April-Oktober 2019 wurde noch

   gegossen danach nicht wieder

-  Naturstrom hat diese Fläche für 30 Jahre gemietet- ein Pflegevertrag wurde abge-

   schlossen

-  bis zum Ende des Pflegevertrages müssen die Bäume gegossen werden

-  die gesamte Fläche ist total verunkrautet ( bis zu einer Höhe von 2,20 m)

-  eine Mahd wurde bisher noch nicht durchgeführt

-  wenn bis September diesbezüglich keine Maßnahmen erfolgen wird er sich an die Presse       

   wenden

-  der Zustand der Ortsdurchfahrt hat sich nach seinem letzten Besuch in der Einwohner-

   fragestunde nicht gebessert- die Ausbesserung der Schlaglöcher ist noch nicht erledigt.

-  in Höhe Thälmannstraße 24 ist nach einem Verkehrsunfall ( LKW im unbefestigten Bereich

   tiefe Spurrinne verursacht) - Schaden noch nicht beseitigt. Die Absenkung der Straße ist

   deutlich zu Erkennen. Der zuständige FB der Stadt müsste aktiv tätig werden und auf

   Missstand erneut hinweisen

-  die Ortsdurchfahrt Luckenau ist nach wie vor die Landesstraße L 197 in Zuständigkeit der  

   Landesstraßenbaubehörde Regionalbereich Süd.

-  die Ersatzpflanzung von Linden in der Ortschaft ist ebenfalls noch nicht abgeschlossen