Inhalt

Auszug - Anfragen sowie Informationen  

Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 18
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 15.09.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:05
Raum: Friedenssaal
Ort: Rathaus der Stadt Zeitz, Altmarkt 1, 06712 Zeitz

Herr Exler verwies auf die bereits ausgereichten Unterlagen des Fachbereiches Technisches Zeitz.

 

Herr Meinecke ergänzte, dass der Saal 1 im Bahnhof planmäßig zum 01.09.2021 an die Stabsstelle des Burgenlandkreises übergeben wurde. Einige Restarbeiten stehen wegen Lieferschwierigkeiten noch aus.

 

Herr Exler hatte einen Anruf zur Sanierung Kita Theißen – dort ist es zu einer Schimmelbildung gekommen.

 

Herr Meinecke: Das Problem ist bekannt, es handelt sich um sog. Stockflecken. Heute fand ein Termin mit einer Malerfirma statt, Angebot wird erwartet. Eine zeitliche Verzögerung der Baumaßnahme ist nicht zu erwarten.

 

Herr Jonas fragte nach zur Sanierung des Weges zur Schützengilde. Dort wurden ja nun Bäume gefällt, kann der Weg nun ausgebaut werden:

 

Herr Thieme informierte, dass lt. der Stellungnahme des Umweltamtes BLK dieses sowie der Eigentümer des Waldes keine Genehmigung zum Bau dieser Straße erteilt.

 

Herr Strauch möchte wissen, wie lange die Straßenbaumaßnahme in der Freiligrathstraße dauert.

Antwort zu Protokoll: Diese soll bis zum Jahresende abgeschlossen sein, im nächsten Bauausschuss erfolgen weitere Informationen.

 

Herr Voigt: Wie ist der aktuelle Status des Verkehrsentwicklungskonzeptes? Dieses sollte ja noch in diesem Jahr vorgestellt werden.

 

Antwort zu Protokoll: Die Erstellung soll dieses Jahr beauftragt werden, wenn die über Stadtumbau beantragten Fördermittel bewilligt werden.

Weitere Informationen erfolgen im nächsten Bauausschuss.