Inhalt

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters über wichtige Angelegenheiten der Ortschaft, der Stadt Zeitz und ihrer Verwaltung sowie über die Ausführung der gefassten Beschlüsse  

Sitzung des Ortschaftsrates Geußnitz
TOP: Ö 6
Gremium: Ortschaftsrat Geußnitz Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 30.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:15
Raum: Dorfgemeinschaftshaus "Drei Eichen"
Ort: 06712 Geußnitz, Zeitzer Straße 2

Der Ortsbürgermeister berichtet über folgende Punkte:

        Ausfall der Dorfbeleuchtung vor einigen Wochen; diese wurde zwischenzeitlich behoben

        die Straßenmarkierung in Wildenborn ist erfolgt

        die Kanalreinigung in Geußnitz und Wildenborn wurde durch die Straßenmeisterei und auch durch die Stadt Zeitz erledigt

        die Piktogramme im Wiesenweg sind aufgebracht

        im Wildenseer Weg wurden 15 neue Eichen gepflanzt

        der Gemeindearbeiter war länger krank, Astbruch wurden zwischenzeitlich beräumt, allerdings liegt dieser noch im Straßengraben Wildenseer Weg. Wir bitten um entsprechende Räumung

        der Parkplatz der Kita ist in Vorbereitung, die Fällgenehmigung für die Weide liegt vor, es wird eine Ersatzpflanzung vorgenommen