Inhalt

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters über wichtige Angelegenheiten der Ortschaft, der Stadt Zeitz und ihrer Verwaltung sowie über die Ausführung der gefassten Beschlüsse  

Sitzung des Ortschaftsrates Theißen
TOP: Ö 5
Gremium: Ortschaftsrat Theißen Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 25.01.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:30
Raum: Dorfgemeinschaftshaus "Blauer Stern"
Ort: 06711 Zeitz OT Theißen

Bericht von Herrn Ham:

  • Die Einrichtung der geschlossenen 30er Zone (Granaer Weg, Pappelweg) wurde  fertiggestellt.
  • Das Thema Strukturwandel war bei der Zusammenkunft der Ortsbürgermeister eher weniger erfolgreich.
  • Er verkündet den Dank einer Familie aus der Thomas-Müntzer-Straße.
  • Er thematisiert den Pressebericht über Investitionen in den Ortschaften der Stadt Zeitz im vergangenen Jahr. Die Sanierung der Ortsdurchfahrt ist durch die Sanierung der Kreuzung B91/B2 weggefallen. In Bezug auf die Fördermittel des Strukturwandels werden die Ortschaften vernachlässigt. Diese fließen in Regionen, bei denen es keine nachvollziehbare Gründe dafür gibt.

Frau Dölz fügt hinzu, dass die Sanierung des Kindergartens Theißen im vergangenen Jahr zu beachten ist.