Inhalt

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters über wichtige Angelegenheiten der Ortschaft, der Stadt Zeitz und ihrer Verwaltung sowie über die Ausführung der gefassten Beschlüsse  

Sitzung des Ortschaftsrates Würchwitz
TOP: Ö 5
Gremium: Ortschaftsrat Würchwitz Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 14.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45
Raum: Saalstube der Gaststätte
Ort: Würchwitz

 

1.) Herr Staate teilte mit, dass die Straßen 14-tägig und Gehwege und Straßenrinnen wöchentlich durch die Anlieger zu reinigen sind.

 

2.) Herr Staate teilte mit, dass auch beim Lichterfest ein Nutzungsentgelt für den WC-Wagen festgesetzt und beglichen wurde.

 

3.) Am 17.05.Rentnernachmittag mit ca. 40 Personen gut angenommen.

 

4.) Wasserhahn Tresen Saalstube schließt nicht richtig. Boiler wurde angebracht, aber Steckdosen dabei nicht beachtet, es muss mit Verlängerungskabel gearbeitet werden, was nur eine Übergangslösung sein kann.

 

5.) Herr Suk teilte mit, dass die abgestorbenen Bäume Loitsch-Würchwitz im Herbst 2022 gefällt und durch neue Bäume ersetzt werden, wenn im Haushalt Mittel dafür zur Verfügung stehen. Auch Schubartlinde und Eiche vor dem Gasthof werden kontrolliert.

 

6.) Am 20.05. gab es einen heftigen Gewittersturm, bei dem wieder Äste von Pappeln zw. Bockwitz und Stockhausen auf die Straße gefallen sind. Was soll noch passieren ? Die Bäume haben ihre Lebenszeit überschritten.

 

7.) Die Gemeindearbeiter kommen ihrer Arbeit nach, es gibt nur noch einen 1-€-Jobber, Herrn Sandow.

 

8.) Äste auf Friedhof am Kriegerdenkmal in Lobas wurden durch AgrarGmbH beseitigt. Birke in Suxdorf durch Eigentümer entfernt.

 

9.) Vorbereitungen zum Kleefest laufen.