Inhalt

Auszug - Anfragen sowie Informationen  

Sitzung des Ortschaftsrates Theißen
TOP: Ö 7
Gremium: Ortschaftsrat Theißen Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 28.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15
Raum: Theißen, Bürgerraum, Schulstr.9
Ort: Schulstraße 9, 06711 Zeitz

Herr Köstler spricht an, dass Frau Schwaebe einen neuen PC benötigt. Außerdem erfolgt zurzeit der Umzug der Bibliothek, der Schlüsseltausch dazu steht noch aus. Jedoch wird der Bürgerraum wieder vermietet.

Frau Rothe hat bereits Frau Winter bezüglich des Schlüssels für die Bibliothek informiert. Außerdem werden Reinigungsmaterialien benötigt. Sie wird die Gelegenheit nutzen und beim Umzug einige Bücher aussortieren. Nun stellt sich die Frage, wo die Bücher entsorgt werden können.

Herr Ronneberger hat sich um den Fotoapparat gekümmert, welcher demnächst von Herrn Schmidt übergeben wird.

Frau Dölz berichtet über den erfolgreichen Globus-Theißen-Lauf. Es haben 110 Starter teilgenommen. Anfragen für das nächste Jahr sind bereits vorhanden. Möglicherweise kann man für die Organisation im nächsten Jahr den Heimatverein involvieren.

Herr Köstler bittet Herrn Ham alle Vereine am 20.09. zur Absprache einzuladen.

Herr Meinecke berichtet, dass ein zeitnaher Austausch des Schlosses der Bibliothek erfolgen wird. Des Weiteren wurde eine Elektrofirma kontaktiert, welch sich den Stromanschluss in der Nordstraße anschaut. Ein Gespräch bezüglich der Mülltrennung bei Reinigung in der Schulstraße 9 ist ebenfalls erfolgt.

Frau Schwaebe weist darauf hin, dass der Vorraum der Bibliothek auch gereinigt werden muss.

Herr Meinecke gibt bekannt, dass die Folien an den Fenstern der Grundschule Nonnewitz angebracht wurden. Außerdem wurde abgelehnt die Vitrinen aus dem Fundus für den Heimatverein bereit zu stellen. Des Weiteren geht ein neuer Fördermittelantrag für die Beregnungsanlage im Stadion Theißen raus. Die neue Pumpe wurde eingebaut. Die Elektrik muss allerdings erneuert werden.

Herr Ronneberger weist Herrn Ham darauf hin, dass er bitte das erste Band der Chronik dem Heimatverein übergeben soll, damit alles beisammen ist und eingesehen werden kann.