Inhalt

Auszug - Anfragen sowie Informationen  

Sitzung des Ortschaftsrates Geußnitz
TOP: Ö 7
Gremium: Ortschaftsrat Geußnitz Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 28.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:22
Raum: Dorfgemeinschaftshaus "Drei Eichen"
Ort: 06712 Geußnitz, Zeitzer Straße 2

Herr Srega bedankt sich für den erfolgreichen Ablauf des Festes am Samstag, 25.06.2022. Die gemeinsame Vorbereitung und Ausrichtung mit Unterstützung aller (Feuerwehr, Kita, Landchor, Heimatverein sowie Sportverein) war vorbildlich und hat großen Eindruck bei allen Gästen hinterlassen.

 

Thomas Zimny fragt an, ob es seitens des Ordnungsamts Rückmeldungen zum Zustand des Fußwegs im Wiesenweg neben Wiesenweg Nr. 1 gibt. Hier wächst Unkraut auf den Gehweg.

 

Herr Himmel bittet darum den Eigentümer des Grundstücks Wildenborner Allee, Ecke Ringweg (ehemalige Kneipe) anzuschreiben und zur Reinigung des Gehwegs aufzufordern.

 

Herr Srega informiert über den Start der Baumaßnahme im Sportlerheim Geußnitz. Während der Entkernung sind auch alte Elektroleitungen gefunden wurden als auch der Zustand des Sicherungskastens begutachtet wurden. Es sind keinerlei FI Schutzschalter im Gebäude vorhanden. Wir bitten daher um eine Prüfung der elektrischen Leitungen durch das Sachgebiet Gebäudemanagement.