Inhalt

Auszug - Verpflichtung eines neuen Stadtrates Ehrung ausgeschiedener Stadträte für ihr herausragendes kommunalpolitisches Engagement durch Übergabe der Ehrenurkunde bzw. Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Zeitz  

Sitzung des Stadtrates Zeitz
TOP: Ö 2
Gremium: Stadtrat Zeitz Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 14.07.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:00
Raum: Friedenssaal
Ort: Rathaus der Stadt Zeitz, Altmarkt 1, 06712 Zeitz

 

Hr. Dr. Altmann nimmt die Verpflichtung von Herrn Wolfram Wendland als Nachrücker für Frau Heike Reimschlüssel vor. Herr Wendland spricht den Verpflichtungstext:

 

„Ich verpflichte mich, der Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Landes Sachsen-Anhalt treu zu dienen, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Pflichten als Stadtrat gewissenhaft zu erfüllen. Ich verpflichte mich, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen.“

 

Der Oberbürgermeister, Herr Thieme, führt die aktenkundige Belehrung zu den Paragraphen 32, 33 und 34 des Kommunalverfassungsgesetzes des Landes Sachsen-Anhalt durch. Das KVG (LSA) wird als Broschüre übergeben.

 

Hr. Dr. Altmann und Hr. Thieme nehmen die Ehrung ausgeschiedener Stadträte für ihr herausragendes kommunalpolitisches Engagement durch Übergabe der Ehrenurkunde bzw. Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Zeitz vor.