Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ordnungsausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Ordnungsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 30.08.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:00
Raum: Friedenssaal
Ort: Rathaus der Stadt Zeitz, Altmarkt 1, 06712 Zeitz

Herr Manfred Wehlte, wohnhaft in Zeitz, Kloster Posa, berichtet über die ständige Lärmbelästigung  auf Kloster Posa durch den dort ansässigen Verein „Kultur- und Bildungsstätte Kloster Posa e.V.“. Er hat schon viele Anzeigen bei der Polizei und beim Ordnungsbereich der Stadt Zeitz gemacht, aber bis jetzt ohne Erfolg!

 

Herr Wehlte möchte wissen, was die Stadtverwaltung und der Ordnungsausschuss dagegen unternehmen?

 

Frau Weber informiert, dass sie mit Herrn Wehlte schon darüber gesprochen hat. Es gab schon weitere Ermittlungen diesbezüglich. Auf eingegangene Anzeigen im vergangenen Jahr, sind entsprechende Verfahren eingeleitet worden. Die Stadtverwaltung wird das jetzt noch einmal aufarbeiten und sehen, was nötig ist und welche Konsequenzen möglicherweise folgen. Nächste Woche gibt es einen Termin beim Oberbürgermeister dazu.

 

Herr Eckel informiert, dass es ein Angebot vom Verein zu Gesprächen gibt und die Politiker dieses Angebot annehmen werden.

 

Herr Worms berichtet, dass er die Musik von der letzten Veranstaltung auf Kloster Posa in der Heinrich-Heine-Straße gehört hat. Die AfD-Fraktion unterstützt die Anfrage von Herrn Wehlte und die Klärung des Problems!
 

Die Stadtverwaltung wird über Ergebnisse informieren.