Inhalt

Auszug - Aktueller Sachstand AG Lehrermangel (mündlich)  

Sitzung des Ausschusses für Bildung, Soziales, Kultur und Sport
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Bildung, Soziales, Kultur und Sport Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 07.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:00
Raum: Friedenssaal
Ort: Rathaus der Stadt Zeitz, Altmarkt 1, 06712 Zeitz

Frau Gröschel sowie die Vertreter des Ausschusses in der Arbeitsgruppe, Frau Reinhardt und Frau Dölz informieren zum aktuellen Sachstand.

 

In einem Brief an das Ministerium für Bildung des Landes Sachsen-Anhalt hat die Arbeitsgruppe ihre Forderungen formuliert. Das Anliegen wird unterstützt durch den Stadtrat Zeitz, den Bürgermeister der Stadt Naumburg und den Kreiselternrat. Gespräche mit der Stadt Weißenfels laufen noch.

 

Die Ministerin Frau Feußner wird am 28.11.2022 in der Grund- und Sekundarschule Schillerstraße zu Besuch sein. Neben der Besichtigung der Baustelle und Vorstellung des Projektes Bildungscampus wird das Anliegen der AG besprochen.

 

Auch in der Sitzung des Regionalen Arbeitskreises Bildung des BLK am 28.11.2022 wird das Thema aufgegriffen.

 

Die Aussage von Herrn Worms, dass die Schülerzahlen in Zeitz rückläufig seien, wiederlegt Frau Gröschel anhand von Beispielen.