Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ortschaftsrates Würchwitz
TOP: Ö 4
Gremium: Ortschaftsrat Würchwitz Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 10.01.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30
Raum: Saalstube der Gaststätte
Ort: Würchwitz

Herr Himmel:  Das Kleefest-Reitturnier findet am 17. + 18.06.2023 statt, der Toilettenwagen ist dafür notwendig. Am 24.06.2023 wird es außerdem eine Pferdegala ab 21.00 Uhr geben, Ausrichter der Show ist Herr Körnig, nicht der Reitverein.

 

Herr Himmel:  Im Herbst 2021 wurde eine Anfrage in der OR-Sitzung bezüglich der Reparatur der Fensterläden am Richterturm gestellt. Die anwesenden Herren Meinecke und Pasch meinten, dass es gar kein Problem sei und die Dinge auch direkt bei ihnen angesprochen werden können. Bisher ist aber nichts passiert. Auch die Fassade benötigt einen neuen Anstrich. Der Reitverein wird jedoch keine Erneuerung und Finanzierung übernehmen. Der Reitverein hat einen Pflegevertrag, jedoch sind diese Maßnahmen nur in Gemeinschaft zu erledigen.

 

Herr Hasselberger: Wie so oft von der Stadt: Schweigen im Walde. Nach Nachfrage im Herbst 2022, bekam ich dann eine mail mit Abläufen, die so nicht stattgefunden haben. Man hätte mit mir reden müssen. Aber Herr Meinecke und Herr Pasch haben sich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt. Somit müssen wir dies nun beschließen.