Inhalt

Auszug - Anfragen sowie Informationen  

Sitzung des Ortschaftsrates Geußnitz
TOP: Ö 6
Gremium: Ortschaftsrat Geußnitz
Datum: Mo, 24.04.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:20
Raum: Dorfgemeinschaftshaus "Drei Eichen"
Ort: 06712 Geußnitz, Zeitzer Straße 2

Herr Zimny weist darauf hin, dass die Pappeln im Steinbrüchener Weg bereits jetzt eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellen. Eine der Pappeln konnte er beim Spaziergang mit der bloßen Hand umstoßen. Fallen diese auf die Straße, ist dies ein großes Risiko. Der Ortsrat bittet hierzu nochmals um die Prüfung einer früheren Fällung.

 

Herr Himmel fragt an, wann die letzte Wasserdruckmessung am Hydranten in Wildenborn stattfand, ob es von Seiten der MIDEWA darüber Protokolle gibt und ob der Wasserdruck für den Brandfall ausreicht.

 

Heidi Seidenfaden informiert über den aktuellen Stand des Sagenwegs Schnaudertal.

 

Jörg Winkler informiert über eine potentielle Unfallquelle in Wildenborn. Vom ersten Wohnhaus am Ortseingang laufen täglich Schulkinder zur Bushaltestelle. Da es leider keinen Fußweg gibt, laufen die Kinder am Straßenrand. Besonders in der Morgendämmerung kam es hier bereits zu einem Beinah Unfall. Wir bitten daher um Prüfung der Möglichkeit eines Fußwegs an dieser Stelle.