Inhalt

Vorlage - VII/STR/STR/0382/21  

Betreff: Effektiver Schutz vor Covid-19 und Minimierung des Anstreckungsrisikos in Grundschule Zeitz-Ost durch Luftreinigungsfilter
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage Stadt Zeitz
Verfasser:Fraktion Die Linke/ZfZ
Federführend:Vorsitzender des Stadtrates   
Beratungsfolge:
Stadtrat Zeitz Entscheidung
17.06.2021 
Sitzung des Stadtrates Zeitz ungeändert beschlossen   

Der Stadtrat beschließt,

den OB bzw. die Verwaltung der Stadt Zeitz mit der Umsetzung nachfolgender Arbeitsschwerpunkte zu beauftragen:

 

  1. Überprüfung der Planung innerhalb des Sanierungsprozesses auf die Möglichkeit der Installation einer ortsfesten Luftreinigungsanlage ggf. in Kombination mit Klimaanlage innerhalb des Schulgebäudes

 

  1. Kalkulation der entsprechenden Kosten

 

  1. Akquirieren von Fördermitteln für die entstehenden Mehrkosten dieser Anlage

Begründung:

 

Die Grundschule Zeitz-Ost wird gegenwärtig saniert. Auf Grund des derzeitigen Baufortschritts wäre die Möglichkeit einer zusätzlichen Planung der Luftreinigungsanlagen ggf. in Kombination mit Klimaanlage gegeben. Der Bauablauf wird dabei sehr eingeschränkt beeinflusst.

Sollte die Möglichkeit nicht bestehen, würde diese Schule ebenfalls unter unserer Antragstellung hinsichtlich mobiler Luftreinigungsanlagen fallen.