Inhalt

Philipp Baumgarten - Fotografie

Beginn:

Datum: 27.10.2024Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ende:

Datum: 02.03.2025Uhrzeit: 16:00 Uhr

Ort:
Museum Schloss Moritzburg

Museum Schloss Moritzburg Zeitz

Schloßstraße 6
06712 Zeitz

Preis:

6 €
4,00 € ermäßigt

Auf Google Maps zeigen Termin exportieren

Philipp Baumgarten lebt und arbeitet als Künstler, Herausgeber und Kulturmanager in Zeitz. Er studierte Medienproduktion in Dresden und Kunstgeschichte in Karlsruhe. Nachdem er bis 2014 am Institut für Bildmedien des ZKM Karlsruhe beschäftigt war, ist er in seine Heimatstadt Zeitz zurückgekehrt, um dort die Kultur- und Bildungsstätte Kloster Posa mitzugründen. Hier wirkte er bis 2020 als künstlerischer Leiter.

In vielen Projekten setzt sich Philipp Baumgarten auch mit seiner Rückkehr in die Heimat Zeitz auseinander. In der Sonderausstellung in der Zeitzer Moritzburg werden fotografische Arbeiten präsentiert, die vor allem aus dieser Auseinandersetzung entstanden.