Inhalt

Feiern Sie mit - Baustellenfest am 27. Juni ab 14 Uhr im ersten Co-Working-Space der Innenstadt

Pressemeldung der Stadt Zeitz vom 22.06.2022

In das ehemalige Modehaus am Roßmarkt 13a zieht wieder Leben ein, denn im Herbst eröffnet hier mit dem „WOW – World Of Work“, der erste Co-Working-Space“ in der Zeitzer Innenstadt. Noch baut die Firma Baumert das Haus um, doch mit dem „WOW“ entsteht nicht einfach ein Bürogebäude, sondern hier schafft man mit viel Kreativität die Arbeitswelt von Morgen. So entstehen anmietbare Einzelarbeitsplätze, Büro- sowie Meeting- und Seminarräume. Soll heißen: Als Unternehmer mietet man sich Büro, Arbeitsplatz oder Seminar- und Eventräume nur dann an, wenn man diese auch tatsächlich benötigt.

„Co-Working-Space ist mehr als nur ein Schreibtisch. Er ist ein Raum für Begegnung, modernes Arbeiten in professioneller Business-Umgebung und ein Ort für Inspiration. Der Space ermöglicht dir den Austausch mit der Community vor Ort und über die Mitglieder Plattform bleibst du von überall aus mit uns in Verbindung. Wir bieten die perfekte Arbeitsumgebung für Angestellte, Unternehmen, Start-Ups, Vereine und Freelancer“, erklärt Christin Baumert.

Dabei bietet man nicht nur eine zeitlich begrenzte Vermietung wenn gewünscht, sondern zum Service gehören auch ergonomische Arbeitsplätze, schnelles Internet, Wohlfühlklima dank aktiver Be- und Entlüftung, Kommunikations- und Rückzugsbereiche, Nutzung von Drucker, Scanner und Kopierer, Nutzung von Küche und Lounge, 24h Zutritt dank digitaler Zugangskontrollen, moderne Konferenzräume mit Video-Konferenztechnik, Werbeflächen und einiges mehr. Wenn man so will: Leben und Arbeiten mit WOW-Effekt.

Noch befindet man sich mitten im Umbau, aber bereits jetzt werden die Ideen sicht- und erlebbar, was vor allem das Projektbüro der Stadt Zeitz freut, welches in das Gebäude einziehen wird und dann durch seine Innenstadtlage für alle Unternehmer und Bürger in Fragen rund um den Strukturwandel bestens erreichbar ist.

Wer mehr über den Co-Working-Space „WOW“ erfahren will und wissen möchte wie dieser letztendlich aussehen wird, ist am Montag, den 27. Juni in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr recht herzlich zum Baustellenfest eingeladen. Das Projektbüro „Stadt der Zukunft Zeitz“ im Auftrag der Stadt Zeitz und WOW/Firma Baumert Innovation GmbH & Co KG laden an diesem Tag alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmerinnen und Unternehmer dazu ein, einen Blick in die Baustelle des Co-Working-Space zu werfen und beantworten dabei alle Fragen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

22.06.2022 
Quelle: Stadt Zeitz