Inhalt

Gemeinsam für eine saubere Stadt - Müllsammelaktion am 20. November 2021

Pressemitteilung der Stadt Zeitz vom 09.11.2021

Erstmalig wird es nun auch eine Müllsammelaktion in den Herbstmonaten geben. Los geht’s am 20. November 2021 innerhalb des gesamten Stadtgebietes von Zeitz. An diesem Tag sind alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt und der Ortschaften aufgerufen, sich tatkräftig von 9 bis 12 Uhr zu beteiligen. Je mehr gesammelt wird, umso weniger Müll und Unrat verschmutzt unsere Stadt. In den vergangenen Jahren sowie auch in diesem wurde üblicherweise im Frühjahr zur gemeinsamen Aufräum-Aktion aufgerufen. Aber auch in den Herbstmonaten kann eine solche Aktion organisiert werden, dachte sich Oberbürgermeister Christian Thieme.

Oberbürgermesiter Christian Thieme sagt:

Mit den alljährlichen Müllsammelaktionen im Frühjahr und nun auch im Herbst soll ein wichtiger Beitrag zu mehr Sauberkeit und Ordnung im Zeitzer Stadtgebiet geleistet werden. Das ist dringender denn je. Wir wollen dabei mit gutem Beispiel vorangehen, deshalb werde ich auch in diesem Jahr wieder persönlich bei dieser Gemeinschaftsaktion dabei sein. Ich freue mich auf tatkräftige Unterstützung von zahlreichen Helferinnen und Helfern. Auch die Ortschaften sind zur Beteiligung am Herbstputz herzlich eingeladen. Jeder der etwas für Sauberkeit in der Stadt übrig hat, kann jetzt Taten folgen lassen und etwas für unsere Stadt tun!

Alle Freiwilligen treffen sich am Samstag, den 20.11.2021 um 09.00 Uhr am Rathaus der Stadt Zeitz (Altmarkt 1, Zeitz). Es wird wie üblich eine kurze Einweisung sowie Aufteilung auf die Gebiete und Tätigkeiten geben. Wie immer werden auch notwendige Gerätschaften ausgegeben. Die Müllsammelaktion soll bis etwa 12.00 Uhr andauern.

Für Fragen und weitere Informationen ist das Sachgebiet Sicherheit und Ordnung (Telefon: 03441 / 83 240, Mail: recht-ordnung@stadt-zeitz.de) zu erreichen.

Wir freuen uns auf eine wunderbare Gemeinschaftsaktion – seien auch Sie dabei!