Inhalt

Jetzt Flügel, Klavier oder Cembalo ersteigern - Capitol Zeitz bietet Musikinstrumente über Onlineauktion an

Pressemeldung der Stadt Zeitz vom 29.04.2025

Im Capitol der Stadt Zeitz finden zwar regelmäßig Musikveranstaltungen statt, aber dennoch werden einige Instrumente für den Spielbetrieb leider nicht mehr benötigt. Diese aber stehen zu lassen kommt jedoch nicht in Frage, denn wie bereits erste Versteigerungen von Instrumenten gezeigt haben, gibt es zahlreiche Musiker und Interessenten die sich für diese Instrumente begeistern und ihnen mit der Ersteigerung neues Leben einhauchen.

In den ersten Versteigerungsrunden fanden Flügel, Klaviere, englisches Horn, Pauken und Kontrabass so neue Besitzer. Doch nicht alle Instrumente konnten veräußert werden und deshalb startete das Sachgebiet Kultur und Tourismus der Stadt Zeitz jetzt eine weitere Online-Aktionsrunde. Unter www.zoll-auktion.de bietet die Stadt Zeitz seit dem 24. April drei Instrumente zum Verkauf an. Dazu gehören ein Flügel Gerhard Adam, ein Flügel sowie ein Klavier der Firma Zimmermann und ein Cembalo aus dem Hause Ammer.

Mit einem verringerten Mindestgebotspreis befinden sich die Instrumente samt Startangebot bis zum 14. Mai ca. 09.30 Uhr auf der angegebenen Seite und können hier ersteigert werden. Also schauen Sie in den nächsten Tagen auf den Seiten der Zoll Auktionen vorbei und nutzen die Gelegenheit des Instrumentenverkaufs. Über die Filtermöglichkeiten „Musikinstrumente“ und „Postleitzahl“ gelangen Sie zu den Angeboten der Stadt Zeitz. Weitere Informationen erhalten Sie auch über das Sachgebiet Kultur und Tourismus von Maria Fischer, die Sie unter Tel. 03441 / 68 800 oder per Mail unter Maria.Fischer@stadt-zeitz.de, erreichen.

Links zu den zu ersteigernden Musikinstrumenten

Klavier der Firma Zimmermann

Flügel der Firma Zimmermann

Flügel der Firma Adam

Cembalo der Firma Ammer

Autor: Lars Werner, Pressesprecher, 29.04.2025 
Quelle: Stadt Zeitz