Inhalt

Beginn Bauarbeiten zum barrierefreien Umbau von zwei Bushaltestellen in Zeitz

Pressemitteilung der Stadt Zeitz vom 16.10.2020

Am Montag, dem 19.10.2020, beginnen die Bauarbeiten zum barrierefreien Umbau von zwei Bushaltestellen in Zeitz, Röntgenstraße, Höhe Ärztehaus bis Parkplatz.

Die Durchführung dieser Maßnahme erfolgt unter Vollsperrung des Bauabschnittes Röntgenstraße. Die Röntgenstraße wird von beiden Seiten eine Sackgasse sein. 

Die öffentlichen Bushaltestellen der PVG werden in die Virchowstraße verlegt. 

Die Baumaßnahme wird entsprechend der Witterungsbedingungen voraussichtlich Ende November 2020 beendet sein.

Oberbürgermeister Christian Thieme: "Barrierefreiheit sichert die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen und von Senioren, natürlich und ganz besonders auch in der öffentlichen Infrastruktur. Mit dem barrierefreien Umbau von zumindest zwei Bushaltestellen in der Röntgenstraße, kommen wir diesem Ziel etwas näher."
16.10.2020