Inhalt

Dabei sein, mitmachen und gewinnen - MDR Sendung »Mach Dich ran« am Freitag, den 8. März ab 17 Uhr bei der Zeitzer Feuerwehr

Pressemitteilung der Stadt Zeitz vom 28.02.2024

Am Freitag, den 8. März zeichnet das „Mach Dich ran“ Team ab 17 Uhr die gleichnamige und bereits seit Jahren beliebte Sendung des MDR, auf dem Gelände der Zeitzer Feuerwehr im Steinsgraben, auf. Im Vordergrund steht dabei ein kleiner Wettstreit, in welchen an diesem Tag Oberbürgermeister Christian Thieme und Moderator Mario D. Richardt gegeneinander antreten werden.

Alle Zeitzerinnen und Zeitzer sowie alle Gäste und Interessierte sind deshalb dazu eingeladen, bei der Aufzeichnung dabei zu sein und mitzumachen. So können die Gäste tippen, wie sich Moderator Mario D. Richardt im Wettkampf schlägt, wobei vorab nicht verraten wird wie dieser aussieht. Unter allen, die sich am Spiel des Unterhaltungsprogramms beteiligen, ermittelt der Moderator einen Gewinner. Der darf sich die Tagesaufgabe anschauen und muss raten: Hat das „Mach dich ran“ - Team seine Tagesaufgabe erfüllt oder nicht? Wenn der Tipp des Gewinners mit der Realität übereinstimmt, gewinnt dieser 1.000 €.

Das MDR Team, die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Zeitz sowie die Stadt Zeitz freuen sich auf zahlreiche Gäste und großartige Unterstützung. Für das leibliche Wohl sorgt die Zeitzer Feuerwehr mit Bratwürsten und Getränken. Die Aufzeichnung beginnt um 17 Uhr. Wer dabei sein, mitmachen und bestenfalls gewinnen will, kann bereits ab 16.30 Uhr auf das Feuerwehrgelände.

Gesendet wird die Aufzeichnung aus Zeitz voraussichtlich am Montag, den 15. April 2024 um 19.50 Uhr im MDR-Fernsehen.

Autor: Lars Werner, Pressesprecher, 28.02.2024 
Quelle: Stadt Zeitz