Inhalt

Der "neue" Michaelbote flattert erstmals am 18. März in die Briefkästen

Pressemitteilung der Stadt Zeitz vom 14.03.2023

Nach zweimonatiger Pause ist der "Michaelbote", das kostenfreie Amts- und Informationsblatt der Stadt Zeitz nun endlich wieder zurück. Vielen Zeitzerinnen und Zeitzern dient das Heft als Informationsquelle  für Beiträge rund um das gesellschaftliche Geschehen in der Stadt und zur Information zu Terminen, Veranstaltungen und Vereinsleben.

Umso schlimmer war es, dass der langjährige und verlässliche Partner sein Geschäft zum Ende des Jahres aufgab und dies außerplanmäßig zu Änderungen führte. Dazu gehörte, dass die Vergabe zur Herstellung und Verteilung des Michaelboten durch den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Stadt Zeitz, neu ausgeschrieben wurde. Mit der RIEDEL GmbH & Co. KG, dem Verlag für Kommunal- und Bürgerzeitungen Mitteldeutschland, mit Sitz im sächsischen Lichtenau, konnte man jetzt einen neuen Partner gewinnen.

Zudem nutzte man die anstehenden Veränderungen, verpasste dem Michaelboten ein neues Erscheinungsbild und änderte auf Grund der enormen Kostensteigerungen auch die Erscheinungsweise. Erstmals wird der Michaelbote am 18. März in allen Haushalten verteilt und erscheint dann im Zwei-Monats-Rhythmus. Für 2023 heißt das, dass es noch vier weitere Ausgaben geben wird. Diese werden in gewohnter Weise in den Briefkästen verteilt und erscheinen am:

Samstag, 20. Mai 2023

Samstag, 22. Juli 2023

Samstag, 23. September 2023

Samstag, 18. November 2023

Sie möchten Beiträge für den Michaelboten einreichen?

Dann wenden Sie sich bitte an:

SG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Lisa Drechsler

Tel.: 03441 | 83 275

E-Mail: lisa.drechsler@stadt-zeitz.de

Autor: Lars Werner, Pressesprecher, 14.03.2023 
Quelle: Stadt Zeitz