Inhalt

Einladung zur Spendenübergabe im Rahmen des Zeitzer Kunstprojektes »WIR für UNS«

Pressemitteilung der Stadt Zeitz vom 17.07.2023


Eine Stadt lebt vom Einfallsreichtum und vom Engagement ihrer Bürger und Unterstützer. An alledem mangelt es Frederic Sill von der Firma Hypoportal und dem Hollsteitzer Künstler Roland Lindner nicht.

„Im Rahmen des Zeitzer Kunstprojektes „WIR für UNS“ ist es uns gelungen, einen weiteren Puzzlestein zur Verschönerung unserer Stadt Zeitz zu gestalten“, mit diesen Worten laden der Sponsor, Frederic Sill, und Roland Lindner Bürgerinnen und Bürger sowie Medienvertretungungen herzlich zur Einweihung eines neuen Kunstwerkes in die Bahnhofshalle des Zeitzer Bahnhofes ein. Die Plastik trägt den Titel: „Wer irgendwo ankommen will, muss sich irgendwann auf den Weg machen!“ Das Kunstwerk wurde speziell für den neu sanierten Zeitzer Bahnhof konzipiert.

Die Annahme dieser großzügigen, freiwillgen Zuwendung wurde von den Zeitzer Stadträten auf der Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses am 29.06.2023 dankend beschlossen.

Die Übergabe und Enthüllung des Kunstwerkes findet im Beisein von Oberbürgermeister Christian Thieme statt am

Donnerstag, 27. Juli, 9.30 Uhr
Zeitzer Bahnhof (Bahnhofshalle)

Lassen Sie sich im Rahmen dieser Einweihung von den Kindern der Zeitzer Kindertagesstätte „Musikus“ und den Künstlern des Zirkus „Upsala“ mitnehmen auf eine kurzweilige unterhaltsame Reise.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufs Herzlichste eingeladen.

Foto: Fest zur offiziellen Eröffnung des Zeitzer Bahnhofes im Mai 2023 (c) Stadt Zeitz / Lars Werner

17.07.2023