Inhalt

Glanzlichter der Naturfotografie

Beginn:

Datum: 09.12.2023

Ende:

Datum: 07.03.2024

Ort:
Museum Schloss Moritzburg

Museum Schloss Moritzburg Zeitz

Schloßstraße 6
06712 Zeitz

Preis:

6 €
4,00 € ermäßigt

Auf Google Maps zeigen Termin exportieren

Das Museum Schloss Moritzburg Zeitz präsentiert ab 9. Dezember 2023 die besten Fotografien des international renommierten und größten deutschen Naturfotowettbewerbs ,,Glanzlichter''. Damit gehört Zeitz wieder zu den europaweit nur wenigen Städten, die diese begehrte Wanderausstellung zeigen dürfen. Es werden die faszinierenden Preisträgerfotos des Jahres 2021 ausgestellt mit einer Vielfalt an Themen in elf Kategorien begeistern sie nicht nur durch ihre hohe Qualität.

Der Fotowettbewerb wird seit 1999 ausgeschrieben und feiert seitdem die besondere Schönheit der Natur, möchte damit aber gleichzeitig auch auf ihre Fragilität und Schutzbedürftigkeit hinweisen. Am Wettbewerb im Jahr 2021 hatten wieder Fotograf:innen aus aller Welt teilgenommen und fast 17.000 Bilder eingereicht. Die daraus ausgewählten schönsten Naturfotos sind nun bis 7. März 2024 in Zeitz zu sehen.