Inhalt

Goethe und die Frauen

Datum:

12.08.2021

Uhrzeit:

15:00 bis 16:30 Uhr

Ort:
Museum Schloss Moritzburg

Museum Schloss Moritzburg Zeitz

Schloßstraße 6
06712 Zeitz

Preis:

12,00 €
AK erm. 10,- Euro , VVK 10,- Euro / erm. 8,- Euro als erm. gelten Schüler und Studenten

Auf Google Maps zeigen Termin exportieren

Johann Wolfgang Goethe und die Frauen ein schier unerschöpfliches Thema. Das Ensemble Kolorit aus Zeitz nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise durch das Leben des Geheimrates am Weimarer Hof, es lässt den verliebten Johann Wolfgang auferstehen. Seine hitzige Studienzeit in Leipzig, Frankfurt und Straßburg, die wilde Zeit in Weimar, die Flucht nach Rom - und natürlich immer den Einfluss der Frauen auf den Mann. Gleich, ob sie Charlotte, Friederike, Faustina, Christiane oder Amalia hießen. Goethe war ihnen verfallen.
Rotraud Denecke, die die Frauen verkörpert und Benjamin Butzke, der in die Rolle Goethes schlüpft sowie der Pianist Thomas Volk präsentieren mit kabarettistischem Können ein freches, spritziges und trotzdem anspruchsvolles Porträt der anderen Art.