Inhalt

Raus mit die Gefühle

Datum:

21.04.2024

Uhrzeit:

15:00 bis 17:00 Uhr

Ort:

KulturVilla Kolorit, Geußnitzer Str.10

Preis:

15 €
erm. 13,- Euro / VVK: 13,- Euro ; erm. 11,- Euro

Termin exportieren

Er hatte Talent, und er wusste es zu gebrauchen. Wenige Schriftsteller waren so erfolgreich auf dem literarischen Markt der ausgehenden Zwanziger Jahre wie der junge Erich Kästner. Seine Berliner "Versfabrik" lieferte mit schier unglaublicher Geschwindigkeit ständig neue Gedichte für Zeitungen und Kabaretts, die er wenig später in populären Lyrikbänden wiederverwertete.
Das Ensemble Kolorit möchte Sie mit seiner Lesung in die satirische, lyrische aber auch dramatische Welt Erich Kästners entführen.
Gelesen wird von Rotraud Denecke.Die musikalisch-atmosphärische Gestaltung liegt in den Händen von Thomas Volk.