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Genehmigung zur Durchführung einer sicherheitsrelevanten Großveranstaltung beantragen

Diese Informationen werden (teilweise) zur Verfügung gestellt vom Bürger- und Unternehmensservice (BUS) des Landes Sachsen-Anhalt.

Wenn Sie eine öffentliche Veranstaltung planen, müssen Sie diese in der Regel bei bei der Stadt Zeitz anzeigen und unter bestimmten Bedingungen genehmigen lassen. Sonderregelungen gelten für Veranstaltungen im öffentlichen Straßenraum.

Arbeitshilfe - Welchen Antrag brauche ich für welche Anmeldung?

1. Mit dem Dokument "Infoblatt Antrags- und Anzeigepflichten für öffentliche Veranstaltungen" erhalten Sie eine Übersicht / Checkliste, welche Anträge für welche Veranstaltungen eingereicht werden müssen. Die erleichtert die Antragstellung sehr.

2. Für Veranstaltungen mit unter 1.000 gleichzeitig anwesenden Personen ist die "Anzeige von öffentlichen Veranstaltungen" auszufüllen. Inwiefern der Anzeige weitere Anlagen beigelegt werden müssen, ist detailliert in dem Formular ausgewiesen. Die Anlagen sind online bereitgestellt.

3. Für Veranstaltungen mit über 1.000 gleichzeitig anwesenden Personen ist die "Anzeige einer öffentlichen Großveranstaltung" auszufüllen. Inwiefern der Anzeige weitere Anlagen beigelegt werden müssen, ist detailliert in dem Formular ausgewiesen. Die Anlagen sind online bereitgestellt.


Zuständige Stelle

Sachgebiet Sicherheit und Ordnung der Stadt Zeitz