Inhalt

Kindertag im Rossnerpark

Datum:

01.06.2022

Uhrzeit:

14:00 bis 18:00 Uhr

Ort:
Schlosspark Moritzburg Zeitz

Badstubenvorstadt 17a
06712 Zeitz

Preis:

3,00 €
weitere Preisinformationen in der Beschreibung

Auf Google Maps zeigen Termin exportieren

Der wunderschöne Rossner-Park im Schlosspark Moritzburg Zeitz ist normalerweise eine idyllische und ruhige Grünanlage mit vielen Wiesen und hohen Schatten spendenden Bäumen.

Am Internationalen Kindertag, wird er sich jedoch in einen großen Kinderspielplatz verwandeln, auf dem kleine aber auch größere Kinder ihren Ehrentag mit ganz viel Spiel, Sport und Musik verbringen können.

Dafür sorgen Vereine und Institutionen aus Zeitz und Umgebung, die sich viele tolle Angebote ausgedacht haben, um den kleinen Ehrengästen einen schönen Nachmittag zu bereiten.
Ob den Erwachsenen bei der Jonglage mit Keulen, bei waghalsigen akrobatischen Übungen oder beim Balancieren auf dem Seil nur zuzusehen oder es selbst zu versuchen, ob sich im fairen Wettkampf beim Schubkarrenrennen zu behaupten oder aber sich mit Kostümen aus dem Theater im Koffer zu verkleiden, das und noch viel mehr ist möglich.
Vielleicht auf Spurensuche in der Natur gehen und sich kreativ betätigen, den Traumzauberbaum mit Wünschen schmücken, Button selbst gestalten oder ach, am besten einfach vorbeischauen und den Nachmittag genießen.

Extra aus Berlin wird das Duo Opus Furore anreisen und mit lustigen, mutigen und verrückten Showeinlagen für offene Münder und große Augen sorgen. Präsentiert wird die Straßentheaterkunst von der Sparkasse Burgenlandkreis.

Eintritt:
Personen ab 14 Jahre: 3,00 Euro
Inhaber Schlossparkdauerkarte: 1,00 Euro
Ermäßigungsberechtigte: 2,00 Euro
Kinder bis 13 Jahre erhalten in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt!