Inhalt

Bald geht es wieder los: Schwimmhalle Zeitz „Naether-Bad“ soll am 15. September öffnen

Pressemitteilung der Stadt Zeitz vom 12. September 2022

Die Vorbereitung zur Eröffnung der Hallenbadsaison laufen auf Hochtouren. In der Schwimmhalle Zeitz „Naether-Bad“ können Vereine bald wieder trainieren, Kinder das Schwimmen lernen sowie Hobbysportler ein paar Bahnen zum Wohl der Gesundheit ziehen. Am Donnerstag, 15. September soll die Schwimmhalle wie geplant für den Besucherverkehr öffnen.

Der Betrieb des Hallenbades ist sehr energieintensiv, darum muss auch hier gespart werden. Der Stadtverwaltung ist es dennoch sehr wichtig, das öffentliche Leben im Rahmen der freiwilligen Aufgaben trotz Energiesparmaßnahmen so gut es geht aufrecht zu erhalten.

Um Energie zu sparen, muss der öffentliche Besucherverkehr im Vergleich zum Vorjahr leider eingeschränkt werden. Hatte das Hallenbad 2021/22 seine Tore für den öffentlichen Besucherverkehr noch ca. 51 Stunden in der Woche geöffnet, sind es diese Hallenbadsaison nur noch rund 32 Stunden.
Vereine können ihrem Training regulär nachgehen. Die Trainingszeiten stimmen die Vereine mit dem Sachgebiet Bäder ab.
Auch beim Schulschwimmen sowie bei den geplanten Schwimmkursen gibt es keine Einschränkung.

Für die Einschränkungen im öffentlichen Badebetrieb bitten wir um Verständnis. Für das Ziel, Energie einzusparen, müssen wir alle unseren Beitrag leisten.

12.09.2022