Inhalt

Ein Klavier fürs Wohnzimmer - Instrumentenversteigerung am 10. November live im Capitol oder per Onlineauktion

Pressemeldung der Stadt Zeitz vom 21.09.2023

Im Bestand der Stadt Zeitz befinden sich einige Musikinstrumente, welche für den Spielbetrieb im Capitol nicht mehr benötigt werden. Deshalb werden diese jetzt, im Rahmen einer Versteigerung, zum Kauf angeboten.

Zum Verkauf stehen dabei ein Flügel der Firma Gerbstädt, ein Flügel der Firma Gerhard Adam, zwei Flügel der Firma Zimmermann, ein Klavier der Firma Alexander Herrmann sowie eines der Firma Zimmermann und ein Kontrabass von Rubner. Die Flügel und Klaviere sind bis auf 1 Instrument spielbereit, diese werden gestimmt an die Käufer abgegeben. Ein Klavier ist geeignet für Bastler oder Dekorationszwecke und der Kontrabass ist nach einer Reparatur ebenfalls wieder spielbereit.

Der Verkauf der einzelnen Musikinstrumente erfolgt am Freitag, den 10. November 2023 in Form einer physischen Auktion, für welche die Stadt Zeitz den Auktionator Dr. Stefan Auerswald gewinnen konnte. In der Zeit von 14.00 bis 15.00 Uhr können sich Interessenten die Instrumente ansehen und eventuell aufkommende Fragen beantworten lassen, bevor um 15.00 Uhr die Auktion beginnt. Wer selbst ein wie hier angebotenes Instrument spielt, sollte sich diese Gelegenheit zur Ersteigerung nicht entgehen lassen. Aber auch alle anderen Interessenten sind an diesem Tag eingeladen, vielleicht ein Instrument zum „Schnäppchenpreis“ zu ergattern.

Auch wer am Freitag nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit an der Versteigerung teilzunehmen. Per Livestream können Interessenten die Auktion unter dem Link verfolgen und mitbieten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sachgebietes Kultur und Tourismus nehmen eingehende Angebote entgegen und leiten diese an den Auktionator weiter.

Weitere Informationen erhalten Sie auch über das Sachgebiet Kultur und Tourismus von Maria Fischer, die Sie unter Tel. 03441 / 68 800 oder per Mail unter Maria.Fischer@stadt-zeitz.de, erreichen.

Autor: Lars Werner, Pressesprecher, 07.11.2023 
Quelle: Stadt Zeitz