Inhalt

Freigabe nach Prüfung der Wasserqualität - Saison im Waldbad Kayna eröffnet

Pressemeldung der Stadt Zeitz vom 01.06.2023

Die Vorbereitungen zum Beginn der Badesaison im Waldbad Kayna konnten bereits vor einigen Wochen abgeschlossen werden. Auch die Befüllung des Beckens lief schneller als erwartet und so konnte man die Wasserprobe bereits vor einigen Tagen einsenden. Am heutigen Vormittag, den 01. Juni kam dann die lang ersehnte Freigabe, so dass das Waldbad Kayna mit sofortiger Wirkung in die Badesaison starten konnte. Die Absicherung durch das DLRG konnte glücklicherweise durch den Einsatz des Fachbereiches Soziales Zeitz, rechtzeitig geklärt werden. Zudem konnten die Öffnungszeiten durch den neuen Vertrag mit der DLRG in diesem Jahr erweitert werden und somit hat das Waldbad jetzt von Dienstag bis Sonntag in der Zeit von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet.

Autor: Lars Werner, Pressesprecher, 01.06.2023 
Quelle: Stadt Zeitz