Inhalt

Kinder der KiTa »Kinderträume« ziehen für Sanierung in ihr Übergangsdomizil

Pressemeldung der Stadt Zeitz vom 06.07.2022

In der Kindertagesstätte „Kinderträume“, kann die Sanierung und Neuinstallation der Elektro- und Brandanlagen beginnen. Mit Zwergen, Maulwürfen, Raupen und Sausewind sind 4 der 6 KiTa Gruppen und somit 60 der 95 Kinder in ihr Übergangsdomizil, die ehemalige KiTa Pittiplatsch im Platanenweg 31, umgezogen.

Mit diesem haben die Kinder den Weg für die Handwerker frei gemacht, welche jetzt mit den Arbeiten in der ersten Haushälfte loslegen. Diese soll, wenn möglich bis Januar 2023 fertiggestellt werden, bevor dann die Arbeiten in der zweiten Haushälfte, welche Ende Juli 2023 abgeschlossen sein sollen, beginnen können.

Doch bevor die Handwerker einziehen konnten, musste der Umzug geplant und durchgeführt werden. Viel Stress für die Kinder sowie die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, denn schließlich mussten Inventar und vor allem die Spiel-, Bastel- und Malsachen eingepackt werden. Unterstützung bekam man dabei vom dafür beauftragen Umzugsunternehmen, bei dem man sich für den tollen Einsatz bedanken möchte.

Dank richten Kinder sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auch an das Sachgebiet Gebäude- und Flächenmanagement und das Sachgebiet Kindertagesstätten, die sich im Vorfeld durch gemeinsame Gespräche viele Gedanken zu Sanierung und Umzug gemacht haben und dabei immer die Bedürfnisse der Kinder in den Vordergrund gerückt haben.

Während des Umzugs zwischen dem 23. und 28. Juni musste die Kindertageseinrichtung schließen und konnte nur einen Notbetrieb gewährleisten. Für die Eltern verständlich und so unterstützten Sie das Team, indem sie die Kinder zu Hause ließen oder zu Oma und Opa gaben. Für das Verständnis möchte man sich ebenfalls bedanken. Jetzt sind die Kinder in der vorübergehenden Bleibe angekommen, erkunden fleißig Haus und Umgebung und freuen sich aber auch darauf, dass sie im kommenden Jahr wieder in ihre Kita Kinderträume zurückziehen können.

06.07.2022 
Quelle: Stadt Zeitz