Inhalt

Mit Plätzchen, Glühwein und Programm - Adventszeit am 9. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt Theißen genießen

Pressemitteilung der Stadt Zeitz vom 04.12.2023

Der Weihnachtsbaum in Theißen schmückt bereits seit mehreren Tagen den Markt des Ortes und stimmt die Bewohner, wie vielerorts, auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Doch bis es soweit ist, gibt es mit Plätzchen backen, Weihnachtspunschzubereitung und Geschenkekauf noch alle Hände voll zu tun.

Bei all dem Stress sollte man aber keineswegs vergessen, die Vorweihnachtszeit bei Glühwein, Plätzchen und Musik mit Familie, Freunden und Bekannten zu genießen. Eine gute Anlaufmöglichkeit bieten dabei die Weihnachtsmärkte der Region. Einer davon ist der Theißener Weihnachtsmarkt, welcher seine Pforten in diesem Jahr am Samstag, den 9. Dezember von 15 Uhr bis 19 Uhr öffnet. Nach dem traditionellen Böller- und Salutschießen eröffnen die Blue White Sisters das Programm auf dem Markt, welches neben der Tanzgruppe auch von den Kindern der Kindertagesstätte Kleine Maulwürfe und der Seniorengruppe mitgestaltet wird. Doch was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne einen Besuch des Weihnachtsmannes, welcher auch in Theißen vorbeischauen wird und seinen Besuch an diesem Tag für 16.30 Uhr angekündigt hat und dabei mit Sicherheit die ein oder andere Überraschung im Gepäck hat.

Für das leibliche Wohl wird mit heißen und kalten Getränken sowie herzhaften und süßen Köstlichkeiten bestens gesorgt. Wer auf Plätzchen nicht verzichten kann und will, sollte die von der Grundschule Nonnewitz und der SV Eintracht 91 Theißen selbst gebackenen Leckereien probieren, welche auf dem Weihnachtsmarkt verkauft werden.

Autor: Lars Werner, Pressesprecher, 04.12.2023 
Quelle: Stadt Zeitz